Zum Inhalt

Unterrichttipps

 

Ideen zur sinnvollen Uterrichtgestaltung

Eine der Punkte, warum Schule sehr, sehr langweilig sein kann, ist weil man nichts für das reale Leben macht oder lernt - zumindest gefühlt. Ein anderern Punkt ist, dass bei Gruppenarbeiten oder fächerübergreifenden Themen, das doch eher an den Haaren herbeigezogen ist. Daher hier ab und an ein paar Hinweise, wie man sinnvolle Dinge tun kann im Unterricht und trotzdem etwas lernt.

 

  • In den Sprachunterrichtsstunden könnte man zu interessanten Youtubefilmen Untertitel erstellen als Übersetzungsübungen und die gleich mit online stellen. Sucht man dafür Fachvideos (wie zum Beispiel das folgende), hat man ganz automatisch fächerübergreifenden Unterricht:

Cookie löschen |

Impressum

Letzte Änderung dieser Seite am 26.07.2017 um 14:45 Uhr

Es gibt für alles zwei Zeitpunkte: den richtigen und den verpassten. (Sten Nadolny)

MINTiKi - LogoUnterrichttipps

Natur und Technik für interessierte Kinder

Anmelden