Zum Inhalt

ACRIBIT GmbH (↗ACRIBIT)

 

 

Der erste Höhepunkt nach der Unterzeichnung des Patenschaftsvertrages fand schon am Vormittag des 18.01.2005 in der Eingangshalle der Schule statt:

Herr Schubert, Leiter des Industrierates des ↗BVMW, gab die Unterzeichnung des Vertrages mit einer kleinen feierlichen Rede öffentlich bekannt. Als Vertreter der IT-Firma ACRIBIT GmbH übergab uns Herr Steinbach eine Digitalkamera als Geschenk für den N&T-Kurs, um die zukünftige Dokumentation unserer gemeinsamen Veranstaltungen zu unterstützen.

 

Zur Feier des Tages war durch die in zweierlei Hinsicht noch sehr junge Geigengruppe der Schule unter Leitung von Frau Leo ein kleines, aber schon beachtlich anspruchsvolles  Geigenkonzert vorbereitet worden:

Die ausführenden Kinder, alle erst im September 2004 zur Schule gekommen, hatten im Oktober/November 2004 mit dem Geigenspiel begonnen. Aber die Musikstücke wurden bereits mehrstimmig, ohne Patzer und mit sichtbarem Spaß am Musizieren vorgetragen. Die Kinder waren sehr stolz auf ihr erstes schulöffentliches Konzert!

Cookie löschen |

Impressum

Letzte Änderung dieser Seite am 07.10.2015 um 23:10 Uhr

Lebe dein Leben so, wie du deine Kinder gern das ihre gestalten sähest. (David Levine)

MINTiKi - LogoACRIBIT

Natur und Technik für interessierte Kinder

Anmelden